Jugendleiter Ibrahm Akar (Ibo)

Geburtsdatum:                03.06.1975
Mitglied seit:                     22.09.2016
Im Amt seit:                      17.08.2018

Telefon:                             0176 48850680

E-Mail:                               IboAkar1975@web.de

Zur Person:

Ibrahim Akar kam zunächst als Vater zu unserem Verein. Gleich von Beginn an entdeckte er Verbesserungspotential und zögerte keine Sekunde sich einzubringen. So kam es dann auch recht schnell, dass er in der Jugendabteilung als Trainer tätig wurde. Für eine gibt es keine einzelnen Mannschaften sondern nur eine Jugend, einen Verein. Nach diesem Motto unterstützet er wo er kann. Nicht nur auf sportlicher Ebene. Sein Engagement auch im privaten Bereich für die Spielerinnen und Spieler ist beispiellos. Für Ibo zählt, dass die Kids ein stabiles und sicheres Umfeld haben, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Ibo hat sich immer weiter in den Verein eingebracht und verschiedene Dinge entscheidend vorangetrieben. Auf der letzten Vollversammlung des Vereins entschloss er sich spontan für das Amt des Geschäftsführers zu kandidieren, nachdem sich scheinbar niemand finden ließ um diese Rolle anzunehmen. In dieser Position hat Ibo wichtige Erfahrungen in der Vorstandsarbeit gesammelt. Aufgrund seiner Hingabe für die Jugendabteilung und dem Ausscheiden anderer Vorstandsmitglieder kam es dann 2018 kurzfristig zu einer Umstrukturierung, sodass Ibo Jugendleiter des FC Stolberg wurde. Dieses Aufgaben fehlt bietet ihm die Möglichkeit seine Vorstellungen von einer funktionierenden und stabilen Jugendabteilung umzusetzen. Als Grundpfeiler dieser Abteilung kämpft er für die Unterstützung des gesamten Vereins und hat es geschafft den Stellenwert der Jugendabteilung erheblich zu steigern und die Bedeutung klar herauszustellen. Stets im Einsatz für den Verein bindet Ibo ehemalige Spieler als Trainer ein und hat es geschafft die Jugendabteilung mit allen Mannschaften zu besetzten. Außerdem war sein Einsatz ausschlaggebend für die Bildung der Spielgemeinschaften mit unseren benachbarten Vereinen.