Geschäftsführer und Jugendkassierer Alexander Derichs

Telefon:                            0175 2138348

E-Mail:                              Alexander-Derichs@gmx.de

Zur Person:

Alexander Derichs überzeugt durch seine Einsatzbereitschaft. Viele Aufgaben aus dem Vereinsalltag übernimmt er gerne und versucht dabei auch Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Alex ist aktuell auch als Spieler-Trainer für unsere dritte Mannschaft im Einsatz.

Alex ist 2006 zum SC Münsterbusch gekommen. Damals als Spieler in der Jugendabteilung. Über die Jahre wurde er nach uns nach aktiver im Bereich der Vereinsarbeit. Zunächst als Trainer bei den Junioren. Für die Jugendabteilung übernahm er dann auch die Position als Kassierer. Nach der Fusion zum FC Stolberg 2010/1923 e.V. wurde er weiter in die Vorstandsarbeit eingebunden. Seine Zuständigkeit lag zunächst als Beisitzer in der Arbeit als DFBnet Vereinsadministrator. Durch Alex Übernahme der Rolle als Geschäftsführer im November 2018, in die er mehr oder weniger herein geworfen wurde, konnte der Verein einen ersten Teilerfolg verbuchen und gewann  frischen Wind aus jüngeren Jahrgängen für den Vorstand.