Sportlicher Leiter René Schnepp

Telefon:                             0152 22686150

E-Mail:                               R.Schnepp@gmx.de

Zur Person:

René Schnepp war lange Jahre als aktiver Spieler für die zweite Mannschaft des SC Münsterbusch im Einsatz. Dabei glänzte er mit einer einmaligen Ausstrahlung und einem immensen Einsatz. Neben seiner sportlichen Rolle war René immer ein wesentlicher Baustein des Zusammenhalts seiner Mannschaft. Diese Eigenschaften hat er dann später auch in verschiedenen Bereichen der Vorstandsarbeit eingebracht.

René hat für den SC Münsterbusch die Rolle als Kassierer und stellvertretender Vorsitzender übernommen, sodass er bereits wichtige Erfahrungen gesammelt hat und diese gewinnbringend für den Verein einsetzten konnte. Auch an der Fusion 2013 zwischen dem FC Stolberg 2010 und dem SC Münsterbusch war er entscheidend beteiligt. In dem neuen Verein war auch von Beginn an Teil des Vorstands. Zunächst als stellvertretender Vorsitzender. Dann als Beisitzer im Bereich Spielbetrieb. Nach der Saison 2017/18 wurde René als Nachfolger von Peter Königs der sportliche Leiter FC Stolberg 2010/1923. In dieser Aufgabe ist er stets darin interessiert den Verein und seine sportliche Position besser aufzustellen. Eines seiner Ziele ist die Verjüngung der Seniorenabteilung, durch die Einbindung von Spielern aus der eigenen Jugend und weiteren Spielern aus der nahen Umgebung. René legt außerordentlichen Wert auf ein stabiles Mannschaftsgefüge. Neben den sportlichen Aspekten betrachtet er auch die Harmonie in den einzelnen Mannschaften sowie im gesamten sportlichen Bereich. Durch seinen Einsatz kommen wir kontinuierlich voran und stellen ein solides sportliches Konstrukt, in dem TEAMGEIST großgeschrieben wird.