Mitgliederversammlung 2021

Zu Beginn der Mitgliederversammlung konnte wir als Gäste die Vertreter der Arbeiterwohlfahr Stolberg Frau Ingrid Terjung und den Vorsitzenden Manfred Steffens zur Übergabe des Erlöses aus dem Benefizspiel für die Hochwasseropfer in Stolberg am 6. August 2021 begrüßen. So konnten der Vorsitzende, Hans-Josef Siebertz und der Initiator Vorstandsmitglied Thomas Schiffer der AWO Stolberg e.V. persönlich die Hälfte des Reinerlöses von 3.000,00 € übergeben (Foto Übergabe mit Namen einfügen). Die weiteren 1.500,00€ erhält der Dorfladen Vicht und Café e.V. zum einem separaten Termin im Vichter Dorfladen.

Im Mittelpunkt des Vorstandsberichtes standen die Jahre 2019 und 2020 die pandemiebedingt für unseren Verein eine große Herausforderung waren.

So konnte die vorgesehene Mitgliederversammlung im Herbst 2020 pandemiebedingt nicht durchgeführt werden .Neben der Bewältigung der finanziellen Herausforderungen standen vor allem die zwei Abbrüche der Meisterschaftssaisons sowohl im Senioren wie im Jugendbereich im Fokus des Berichtes. Wir haben es gemeinsam geschafft, sowohl die finanziellen Einbrüche aufzufangen, als auch die sportlichen Herausforderungen (Abbruch der Meisterschaft Spielrunden Saison 2019/2020 und 2020/2021) zu meistern. Lobend zu erwähnen ist das Zusammengehörigkeitsgefühl der Aktiven des Vereins und deren Engagement, sowohl Spieler, Trainer und sportliche. Leitung.

Die Kassenprüfer Ralf Lindenlauf und Theo Schnepp bescheinigten in ihrem Prüfungsbericht für die Jahre 2019 und 2020 eine gute und nachvollziehbare Kassenführung. Mit einem einstimmigen Ergebnis erteilten die Mitglieder dem scheidenden Vorstand die Entlastung. Anschließend bedankte sich der Vorsitzende bei Kerstin Hoffmeister für Ihre Arbeit als Schatzmeisterin. Die zwischenzeitliche vom Vorstand berufene Nachfolgerin, Lina Akar- Reyhanioglu hatte das Amt kommissarisch zum 2. Halbjahr 2020 übernommen

Die Neuwahlen zum Vorstand erbrachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender                Hans-Josef Siebertz

2. Vorsitzender                Jens Hollmach

Geschäftsführer:             Alex Derichs

Schatzmeisterin               Lina Akar-Reyhanioglu

Sportlicher Leiter             René Schnepp

Jugendleiter                      Ibo Akar

Die Wahlen der Beisitzer brachte folgendes einstimmiges Ergebnis für alle 11 Beisitzer:

Guido Blaszczyk, Frank Dondorf, Norbert Hanf, Rolf Hanf, Marco Herwartz-Emden, Jenny Karstedt, Christian Klinkhammer, Michael Königs, Teo Monuz, Thomas Schiffer und Stefan Sonntag

Somit wurden alle Kandidaten einstimmig in Ihr Vorstandsamt gewählt. Mit Jens Hollmach als 2. Vorsitzender konnte nach längerer Vakanz dieses wiederbesetzt werden. Wir freuen uns auf ihn!

Als Beisitzer, die erstmalig in den Gesamtvorstand gewählt wurden, begrüßen wir ganz herzlich im Team:

Marco Herwartz-Emden

Teo Monuz

und Christian Klinkhammer

Zuvor wurden auch im Jugendbereich Neuwahlen durchgeführt. Auch hier gibt es kaum Veränderungen im Vorstand. Ibrahim Akar übernimmt weiterhin die Rolle als Jugendleiter. Lina Akar-Reyhanioglu verlängert ihre Amtszeit als Jugend-Geschäftsführerin und Alexander Derichs steht ebenfalls weiterhin als Jugendkassierer zur Verfügung. Wie in der Satzung beschrieben sind alle Jugendtrainer Teil des erweiterten Vorstands. Als weiteres Mitglied konnte Dennis Meven als Aktiver Jugendspieler für die Spielervertretung im Jugendbereich gewonnen werden.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit im Jugendvorstand und mit dem Hauptvorstand. Auch auf die neuen Aufgaben, Herausforderungen und Erlebnisse freue wir uns sehr.

So sehen wir insgesamt optimistisch in die Zukunft unseres FC Stolberg 2010/1923 e.V..

#für die Jugend #für den Fußball #Für Stolberg