Saisonauftakt 2021/22

Mannschaft zurückgezogen, Sieg, Unentschieden - Ein Wochenende, das alles bietet

Am vergangenen Freitag mussten wir schweren Herzens unsere dritte Mannschaft vom aktiven Spielbetrieb zurück ziehen. Grund dafür war die Schwierigkeit eine stabile Mannschaft auf den Platz zubringen.

Neben diesem Wermutstropfen vom Freitag hat sich die Seniorenabteilung am Sonntag voll auf die sportlichen Ziele fokussiert und in den ersten beiden Heimspielen der Saison insgesamt 4 Punkte erstritten.

Im ersten Spiel des Sonntags konnte die 2. Mannschaft mit einem 4:1 gegen VfL Vichttal IV den ersten Sieg in einem Punktspiel nach dem Ende der letzten Saison im Oktober 2020 einfahren.

Nach einer schweren ersten Halbzeit mit offensichtlichen Startschwierigkeiten gingen die Teams mit einem 1:1 in die Pause. Hochmotiviert kam unsere Mannschaft aus der Kabine und sicherte sich deutlich mehr Spielanteile. Es dauerte schließlich bis zur 72. Minuten um in Führung zu gehen. In der Schlussviertelstunde konnte das Ergebnis durch zwei weitere Treffer des FC ausgebaut werden.

Für unsere erste Mannschaft ging es dann gegen den SV Breinig II in die neue Saison. Das Spiel begann recht hektisch mit kleineren Patzern auf beiden Seiten. Mitte der ersten Hälfte konnten wir durch einen Foul-Elfmeter in Führung gehen. Leider hielt diese nicht lange, da die Breiniger nach einem Standard durch einen Fernschuss ausgleichen konnten. Die letzten Minuten der ersten Hälft kam es immer wieder zu kleineren Chance auf beiden Seiten.
Nach der Pause war klar ersichtlich, dass unsere Mannschaft das Siegtor wollte. Bis zuletzt gelang es aber nicht den Ball über die Linie am starken Breiniger Keeper vorbei zu bringen. Parallel zu unseren Chancen kam auch der SV Breinig zu ein paar hochkarätigen Kontern, die durch den Keeper des FC bärenstark abgewehrt werden konnten. Am Ende trennen sich die Teams etwas unglücklich aus Sicht des FC mit einem 1:1.